Fragen?
Senden Sie uns eine
 E-Mail

E-Mail: contact@usactive.de
Louisiana, LA
Home Bundesstaaten Specials Links Forum

Namensbedeutung: Nach Louis XIV. von Frankreich

US-Staat seit: 1812/ Nr. 18

"Spitzname": Pelican State

Größe: 134 100 qkm

Einwohner: 4,3 Mio.

Hauptstadt: Baton Rouge

Louisiana tragt Zuge der kreolischen und der akadischen Kultur, hier findet man Sumpfgebiete, wo Spanisches Moos von Eichen und Zypressen hängt und Straßen sich zu Herrenhausern hinschlängeln, die noch aus der Zeit vor dem Bürgerkrieg stammen. Durch den Staat fließt der mächtige Mississippi, ein Fluß, der Louisianas Geschichte, Erzählungen und Lieder geformt hat und auf dem man noch heute wie die Passagiere im 19. Jahrhundert mit einem großen Schaufelraddampfer fahren kann.

New Orleans ist wegen der dort gebotenen Unterhaltung und der Restaurants eines der beliebtesten Reiseziele in Amerika mit einem legendären Ruf im Hinblick auf Jazz und Spezialitatenküche. Das französische Viertel, das aus 70 Blocks mit engen Straßen, historischen Gebäuden, abgeschiedenen Hinterhöfen und Filigran- schmiedearbeiten besteht, ist die Hauptattraktion der Stadt.

[Home] [Bundesstaaten] [Specials] [Links] [Forum]

Erstellt: am 01/08/01 Update: am 08/08/01

 

DM 10,00 Guthaben
erhält jeder Neukunde